Donnerstag, 10. Februar 2011

Echte Freiheit gibt es erst wenn ..................

...... in einem Kino in Österreich Herbert Achternbusch's Film "das Gespenst" abgespielt wird.
...... ich mich in Dubai nackt an den Strand legen kann.
...... ich in Saudi Arabien in eine gemischte Sauna gehen und danach meinen Durst mit Bier löschen kann.
....... in Teheran die nächste Love-Parade stattfindet
....... ich als atheistischer Agnostiker Mekka und Medina besuchen kann.
....... es in Kuba einen Media-Markt gibt.
....... in Österreich und der Schweiz die Zwangsrekrutierung beendet wird.
....... in Nordkorea jeder Haushalt einen Internet Zugang hat.
....... ich mich ohne Pass oder Visum an jeden beliebigen Ort der Erde begeben kann.
....... ich meinen Koffer packen und an jeden beliebigen Ort auf der Erde ziehen kann, dort eine Unterkunft beziehe und nach Anmeldung gleichwertiger Bürger bin.
....... es auf der Erde keine souveränen Staaten, sondern nur noch souveräne Menschen gibt.

Conclusio:
Menschen können erst frei sein, wenn die Welt befreit ist.

Erweiterungen dieser Liste bitte in den Kommentaren posten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen